Operative Geschäftsführung 10.05.2022, 08:05 Uhr

Vanmoof holt ehemalige CEO von Booking.com an Bord

Der niederländische E-Bike-Hersteller und Direktvertreiber Vanmoof (Amsterdam) hat Gillian Tans als neue Präsidentin bekanntgegeben. Sie war zuvor CEO bei Booking.com.
Gillian Tans
(Quelle: Vanmoof)
Als neue Präsidentin soll Gillian Tans das Management-Team des Unternehmens leiten und das operative Geschäft überwachen. „Ich bin mit dem Fahrrad aufgewachsen und habe aus erster Hand erfahren, wie das Radfahren Städte erschließt. Als begeisterte Vanmoof-Fahrerin habe ich die Entwicklung von Taco und Ties über die Jahre hinweg verfolgt und freue mich, zu einem so spannenden Zeitpunkt an der Weiterentwicklung dieser einzigartigen Marke mitzuwirken.“

Führungstrio mit den Gründern

Die Ernennung von Tans ermögliche es den beiden Gründern, Taco und Ties Carlier, die weiterhin Co-CEOs bleiben, sich auf die langfristige Strategie zu konzentrieren. Ties Carlier werde sich weiterhin auf die Produktentwicklung konzentrieren, während Taco sich der globalen Unternehmensstrategie widmen soll.
„Wir freuen uns sehr, dass Gillian zu uns kommt. Sie war über die Jahre eine unglaublich wertvolle Mentorin für mich und Ties. Es ist großartig, dass wir nun gemeinsam das nächste Kapitel von Vanmoof aufschlagen können“, sagt Co-Gründer Taco Carlier. Vanmoof hat seine Servicepräsenz im letzten Jahr auf 50 Standorte weltweit ausgebaut, in 34 Städten gibt es nun Partnerwerkstätten. Am 5. April stellte der Hersteller die neuen E-Bike-Modelle „S5“ und „A5“ vor.



Das könnte Sie auch interessieren