Französischer Motorenhersteller 11.04.2024, 09:16 Uhr

Neuer Deutschland-Chef bei Valeo

Holger Schwab übernimmt ab April die Leitung der Valeo Nationaldirektion Deutschland als National President Germany. Er folgt auf Dr. Andreas Heinrich, der das Unternehmen verlässt.
Holger Schwab
(Quelle: Valeo)
„Deutschland ist ein wichtiges Land für die Valeo Gruppe, ich freue mich darauf, mit unseren Teams zusammenzuarbeiten und die deutschen Geschäftsaktivitäten weiter auszubauen“, sagt Holger Schwab. 
Holger Schwab begann seine Karriere 1993 bei Valeo mit Stationen in Deutschland, Frankreich und Nordamerika und wurde 2007 Vice President Valeo Wiper Systems. Er wechselte im Jahr 2012 zur Modine Manufacturing Company, um das Europageschäft zu führen. Er übernahm 2019 als CEO das Joint Venture Valeo Siemens E-Automotive und wurde in 2022 im Zuge der vollständigen Integration in Valeo Vice President der Produktgruppe Powertrain Electrified Mobility. Diese Funktion hat er weiterhin inne, zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe als National President Germany.
Andreas Heinrich hat Valeo in Deutschland in den vergangenen fünf Jahren geleitet.



Das könnte Sie auch interessieren