Weissenberger übernimmt von Pewesdorf 20.02.2018, 15:55 Uhr

Geschäftsführer verlässt Uvex Sports Group

Nach Darstellung von Uvex (Fürth) erfolge die Trennung vom bisherigen Geschäftsführer des Finanzwesens Falk Pewestorf (Bild) mit sofortiger Wirkung und im besten, beiderseitigen Einvernehmen.
Falk Pewestorf verlässt Uvex.
„Wir danken Herrn Pewestorf für sein Engagement und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Michael Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Uvex Group. „Wir waren uns über die strategische Ausrichtung der beiden Marken und unserer Werke nicht einig,“ begründete Michael Winter die Entscheidung.
Der Vorstandsvorsitzende Christophe Weissenberger übernimmt zusätzlich die Aufgaben von Falk Pewestorf mit Unterstützung von Georg Höfler, Geschäftsführer des Finanzwesens der Uvex Winter Holding bis ein passender Nachfolger gefunden worden ist. „Für uns ist es wichtig, eine passende Nachfolgelösung für unsere erfolgreiche Uvex Sports Group zu finden. Wir werden daher bei der Suche nach einem Nachfolger die erforderliche Sorgfalt walten lassen und uns die nötige Zeit nehmen“, erklärt Michael Winter.



Das könnte Sie auch interessieren