Traditionsmarke aus Italien 26.07.2022, 08:04 Uhr

Neuer Eigentümer für Sidi

Der italienische Investor Italmobiliare will den Schuhhersteller Sidi Sport (Venetien) vollständig übernehmen.
Sidi hat einen neuen Eigentümer.
(Quelle: Sidi)
Sidi Sport ist ein Hersteller von Fahrradschuhen und Motorradstiefeln (Deutschlandvertrieb: Merida & Centurion Gemany). Der Umsatz lag 2021 bei fast 38 Millionen Euro, der Gewinn betrug rund sieben Millionen Euro. Das 1960 gegründete Traditionsunternehmen Sidi Sport wird vollständig übernommen, der Kaufpreis beträgt 66 Millionen Euro. Der Vollzug der Übernahme wird für das vierte Quartal des Jahres erwartet.
Italmobiliare begründet die Investition mit dem Markenwert, der Produktionseffizienz des Unternehmens und seinem Potenzial für zukünftiges Wachstum. Der Sidi-Gründer und Vorsitzende Dino Signori erklärt: „Ich bin stolz auf dieses Geschäft, das meiner über sechzigjährigen Geschichte als Unternehmer Rechnung trägt. Sie wird dafür sorgen, dass das Unternehmen noch stärker und wettbewerbsfähiger werden kann.“ 
Italmobiliare ist eine Investment-Holding, die ein Portfolio mehrerer Investitionen mit einem Nettoinventarwert von mehr als zwei Milliarden Euro verwaltet.



Das könnte Sie auch interessieren