Nachfolger wird gesucht 15.05.2023, 11:38 Uhr

Thule: Finanzgeschäftsführer hört auf

Die schwedische Thule Group gibt bekannt, dass der Finanzgeschäftsführer Jonas Lindqvist seine Position, offiziell der Chief Financial Officer (CFO), aufgeben wird.
Jonas Lindqvist
(Quelle: Thule)
Jonas Lindqvist war seit 2020 CFO der Thule Group und wird in seiner Funktion verbleiben, bis sein Nachfolger ernannt ist. Der Rekrutierungsprozess für einen neuen CFO wird umgehend eingeleitet.
„Da Mattias Ankarberg diesen Sommer als neuer CEO beginnt, war es für uns beide natürlich, über eine langfristige Bindung meinerseits zu diskutieren. Nach fast 20 Jahren als CFO in einem börsennotierten Umfeld und angesichts meines bevorstehenden 61. Geburtstags später in diesem Jahr fühlte es sich nicht richtig an, einen längeren Zeitrahmen anzustreben. Ich werde einen reibungslosen Übergang an meinen Nachfolger gewährleisten und freue mich danach darauf, mehr Zeit für meine zahlreichen Interessen zu haben“, sagt Jonas Lindqvist.



Das könnte Sie auch interessieren