Vertriebsverstärkung 15.05.2025, 13:56 Uhr

Thok strukturiert Vertrieb mit Fokus auf Händlernetzwerk neu

Thok E-Bikes hat Gabriele Amadigi zum neuen Global Salesmanager ernannt. Der Vertriebsexperte soll den internationalen Ausbau des Händlernetzwerks vorantreiben und die Präsenz der Marke in Schlüsselmärkten stärken.
Gabriele Amadigi (l.) ist neuer Global Salesmanager bei Thok (rechts CEO Stefano Migliorini).
(Quelle: Thok)
Das italienische E-Mountainbike-Unternehmen Thok E-Bikes hat Gabriele Amadigi zum neuen Global Salesmanager berufen. Mit seiner internationalen Vertriebserfahrung aus der Sport- und Outdoor-Branche soll er die weltweite Expansion des Unternehmens vorantreiben. 
Amadigi war unter anderem für Adidas, Swarovski und die Oberalp Group tätig und bringt Kenntnisse aus B2B- und B2C-Strukturen mit. Bei Thok übernimmt er die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des internationalen Vertriebs und die Pflege bestehender sowie den Aufbau neuer Händlernetzwerke. Ziel ist es, die Markenpräsenz in Schlüsselmärkten wie Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Spanien zu verstärken – insbesondere in Regionen mit touristischer Infrastruktur und Premiumzielgruppen. Dabei setzt Thok auf selektive Partnerschaften mit Fachhändlerinnen und Fachhändlern sowie Verleihstationen. 
Ein Schwerpunkt liegt auch auf der Integration und Vernetzung der B2B- und B2C-Aktivitäten. Laut Amadigi sieht Thok das Customer Relationship Management (CRM) als zentrale Schnittstelle, um den Dialog mit Händlerinnen und Händlern sowie mit der Endkundschaft gezielt auszubauen. 
In einer wirtschaftlich anspruchsvollen Phase der Branche verfolgt Thok eine klare Qualitätsstrategie. Die Entscheidung für Amadigi unterstreicht den Anspruch, das Unternehmen in den nächsten Jahren als international agierenden Premiumanbieter für E-Mountainbikes zu etablieren.



Das könnte Sie auch interessieren