Ohne Smartphone 19.10.2022, 09:59 Uhr

Supersapiens zeigt Glukosewert jetzt auf Wahoo-Geräten an

Durch die Zusammenarbeit von Supersapiens und Wahoo lassen sich nun die Glukosewerte in Echtzeit auf Radcomputern anzeigen – ganz ohne Smartphone.
Wahoo stellt den Blutzuckerwert auf zwei Radcomputermodellen dar.
(Quelle: Supersapiens)
Das Glukosemanagementsystem Supersapiens (Atlanta, USA) zeigt seine Daten jetzt auf den Radcomputern „Elemnt Roam“ und „Bolt“ des Herstellers Wahoo (Atlanta, USA) an. Der Glukosesensor wird dafür direkt mit den Wahoo-Geräten verbunden, ohne Smartphone als Datenbrücke. So kann man während der Fahrt den Blutzuckerspiegel einfacher kontrollieren.
„Eine Sache, die sich die Sportler und Sportlerinnen immer wieder wünschten, war eine Echtzeit-Integration, ohne dass sie während der Fahrt ein Telefon bei sich tragen müssen. Dank des Engagements des Wahoo-Teams und des anhaltenden Engagements von Abbott können wir diese Daten nun unserer Community direkt zur Verfügung stellen“, so Phil Southerland, Gründer und CEO von Supersapiens. 
„Wir verdanken dem Gründer von Wahoo, Chip Hawkins, einen enormen Anteil an der Entstehung unseres Unternehmens. Ich hatte mich an ein Unternehmen nach dem anderen gewandt, um Glukosedaten auf ein Endgerät zu bekommen; Chip hat das Unmögliche wahr gemacht, als er Ende 2018 Glukosedaten über Bluetooth mit dem ,Elemnt Bolt‘ von Wahoo verbunden hat", erklärte Southerland. „Indem er die Trainingsdaten kontinuierlich und genau mit den Glukosespiegeln überlagerte, war dies mein Aha-Moment die Glukosedaten, das Kraftstoffmanagement und die Trainingsleistung zu verknüpfen. Supersapiens war geboren“, kommentiert Southerland weiter.



Das könnte Sie auch interessieren