Unternehmenswachstum 11.08.2022, 08:32 Uhr

Storck sammelt 1,5 Millionen Euro mit Crowdinvesting-Kampagne

Der Fahrrad- und E-Bike-Hersteller Storck Bicycle (Idstein) hat sein Investitionsziel von 1,5 Millionen Euro per Crowdinvestment in knapp einem Monat erreicht.
Storck Bicycle erreicht sein Investitionsziel per Crowdinvestment.
(Quelle: Storck Bicycle)
Anfang Juli dieses Jahres rief der Storck Bicycle zu einer neuen Crowdinvesting-Kampagne über die Plattform Invesdor auf. Innerhalb der ersten 24 Stunden sei bereits eine Summe von 500.000 Euro zusammengekommen, nach 29 Tagen wurde das Finanzierungsziel erreicht. Knapp 500 individuelle Anlegerinnen und Anleger investieren mit der neuen Kampagne laut Unternehmen in die Marke Storck, knapp zehn Prozent wählten dabei die Sachzinsoption, bei welcher der Zins in Form eines Gutscheins auf das Produktsortiment ausgezahlt wird.
Mit den Mitteln der Investitionen soll ein nachhaltiges und vorausschauendes Unternehmenswachstum sichergestellt werden. Todor Lohwasser, Geschäftsführer von Storck, zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir sind sehr glücklich, dass die Anleger unserem Unternehmen so viel Vertrauen entgegenbringen. Auch nach Abschluss der Kampagne haben wir noch zahlreiche Anrufe und Nachrichten von Interessenten erhalten, die auch noch in unsere Kampagne investieren wollten.“


Das könnte Sie auch interessieren