Direktvertrieb per Webshop 17.11.2021, 11:09 Uhr

Storck meldet stark steigenden Rennradabsatz

Der Fahrradhersteller Storck Bicycle (Idstein) verkaufte in diesem Jahr dreimal mehr Rennräder als im Vorjahreszeitraum.
Todor Lohwasser (links) und Markus Storck
(Quelle: Storck Bicycle)
Ohne Umsatz- oder Stückzahlen zu nennen, teilt Storck mit, man habe firmeninterne Umsatzrekorde erzielt und dabei sei der Löwenanteil dem Verkauf von Rennrädern zuzurechnen. Online-Verkäufe stiegen dabei in den letzten zwei Monaten um knapp 400 Prozent gegenüber demselben Zeitraum im Vorjahr. Der Aufwärtstrend des gesamten Kalenderjahrs über Webshop und Flagship-Stores summiere sich auf das Dreifache im Vergleich zum Vorjahr.
Auch die Kooperationen der vergangenen Monate hätten zum Umsatzanstieg beigetragen, etwa der Verkauf über Autohäuser. Innerhalb der nächsten Monate will Storck den Start einer Kooperation ankündigen, zu der noch weitere Details bekanntgegeben werden.



Das könnte Sie auch interessieren