Zurück in den Fachhandel 17.11.2022, 12:19 Uhr

Storck legt Sondermodelle für B.O.C. auf

Der Fahrradhersteller Storck Bicycle (Idstein) kehrt zurück in den stationären Fachhandel: Für den Filialisten B.O.C. hat Storck Mountainbikes, Rennräder und Gravelbikes entwickelt.
Von links: Dr. Todor Lohwasser, Stephan Geiger, Bernd Heumann (beide B.O.C.), Markus Storck
(Quelle: Storck Bicycle)
Diese bilden in „Race“-Serie eine eigene Produktlinie und sollen zeitlich gestaffelt verfügbar sein. Später sollen verschiedene E-Bikes folgen. Storck beschreibt die Räder als Einstiegsmodelle seiner Premiumräder aus Carbon.
Der Storck-Geschäftsführer Dr. Todor Lohwasser sagt: „Mit B.O.C. haben wir einen ausgezeichneten Partner an unserer Seite, der es versteht, die DNA unserer Marke an neue Kundengruppen zu vermitteln, die unsere Bikes bisher (noch) nicht im Visier hatten.“

Storck betont Wert der Fachwerkstatt

Außerdem könnten Bestandskunden so die Werkstatt von B.O.C. aufsuchen. Selbstverständlich gibt es viele unabhängige Fachgeschäfte, die alle Fahrräder reparieren, auch von Direktversendern wie Storck. Dass Storck dies aber als „großen Benefit für Bestandskunden“ hervorhebt, unterstreicht die Bedeutung der Fachwerkstatt.



Das könnte Sie auch interessieren