Technologie am Fahrrad 19.10.2021, 08:10 Uhr

Harley-Davidsons E-Bike-Marke arbeitet mit Google zusammen

Serial 1, die E-Bike-Marke von Harley-Davidson (USA), gibt eine Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Mit der Software „Intelligent Product Essentials“ soll das Elektrorad intelligente Funktionen erhalten.
(Quelle: Serial 1)
Serial 1 will zusammen mit Google Cloud eine App und zugehörige Konnektivitätsfunktionen entwickeln, um Kunden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und Analytik mehr Personalisierung am eigenen E-Bike zu ermöglichen: „Unsere Partnerschaft mit Google Cloud hilft uns, unsere Vision zu verwirklichen, die Art und Weise zu verändern, wie sich die Welt bewegt. Gleichzeitig können wir damit unsere Kunden begeistern“, sagte Jason Huntsman, Vorstand bei Serial 1. Welche Funktionen genau die App bieten soll, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Über Serial 1
Serial 1 ist eine Marke des Motorradherstellers Harley Davidson. Das E-Bike soll den Unternehmergeist der Harley-Davidson-Gründer widerspiegeln und ist nach dem ersten Motorrad der Marke benannt, dem „Serial Number One“. Die Verbindung zwischen Fahrrad und Technologie steht im Mittelpunkt des E-Bike-Konzepts.


Das könnte Sie auch interessieren