Start-up für E-Bikes 24.03.2022, 11:56 Uhr

Direktversender geht in den Einzelhandel

Die E-Bike-Marke Tenways aus Hongkong will vom reinen Online-Geschäft weg und nimmt dafür den europäischen Einzelhandel ins Visier.
Der E-Bike-Hersteller Tenways aus Hongkong will bald in Deutschland starten.
(Quelle: 138 Alternatives)
Das Unternehmen plant, Anfang 2022 seine europäischen Aktivitäten von der Online- auf die Offline-Welt auszuweiten und ein Büro in Amsterdam einzurichten. Diese Entwicklung gewährleiste den Aufbau einer stärkeren Markenpräsenz und des Kundensupports für den europäischen Markt. Man setze auf Montage und Lager in Europa, um eine solide Produktions- und Lieferkette im Bereich der E-Bike-Herstellung für Europa bieten zu können. Nach eigenen Angaben lässt das Unternehmen in China, in Litauen und auf den Philippinen produzieren. Der Vertrieb läuft in Europa und den USA.

Deutschland-Start im Einzelhandel

Die Kommunikationsagentur 138 Alternatives gibt bekannt, dass sie die Kommunikation für die E-Bike-Marke Tenways übernehmen wird. Bislang gehe es lediglich um ein dreimonatiges Engagement in Benelux. Philipp Reiff, General Manager von 138 Alternatives, geht jedoch davon aus, dass der E-Bike-Hersteller auch in Deutschland bald Fuß fassen wird. Derzeit sei das Unternehmen damit beschäftigt, ein Einzelhandelsnetzwerk aufzubauen.
Tenways hat 2021 sein erstes E-Bike auf den Markt gebracht. Nach Bestellungen im Wert von 750.000 Euro aus einer Crowdfunding-Kampagne konnte sich der Hersteller eine Finanzierungsrunde von einem namentlich nicht genannten Investor sichern.


Das könnte Sie auch interessieren