Sichere Fortbildungen 09.03.2021, 08:41 Uhr

Sram schulte tausende Branchenmitarbeiter in Online-Schulungen

Der Teilehersteller Sram führte von November bis Februar über 80 Online-Seminare durch. Dabei wurde eine rekordverdächtige Anzahl von mehreren Tausend Mitarbeitern aus der gesamten Fahrradindustrie geschult.
Die Sram-Experten erklärten die Technik per Fernlehre.
(Quelle: Sram)
Ob die neueste elektronische „AXS“-Schaltung, die Enduro-Federgabel „ZEB“ von Rock Shox, oder die neue Zipp-Produktlinie, jeder Artikel wurde vorgestellt. Die Themen wurde in Produktvorstellungen mit händlerrelevanten Tipps, als auch in tiefgreifenden technischen Trainings präsentiert. 
„Die Online-Schulung war für uns sehr zeiteffizient und stand einer Vor-Ort-Schulung in Nichts nach“, so das Resümee eines Teilnehmers. Das positive Feedback zeige den hohen Stellenwert und die Akzeptanz der Online-Trainings. „Wir haben an vielen Online-Schulungen teilgenommen, aber eure sind die besten“, bestätigt ein Händler. Dieser Weg wird auch in Zukunft, neben den persönlich Vor-Ort-Schulungen, weitergeführt und ausgebaut. Sram hält auch in der aktuell schwierigen Situation an seiner direkten Kommunikation fest und sieht dadurch seine Partnerschaft mit dem Fachhandel bestärkt. 
„In den letzten drei Jahren haben wir in ganz Europa in die digitale Bildung durch unsere allgemeine Produktschulung und technische Ausbildung investiert. Die aktuelle Pandemie-Situation hat unser Wachstum in diesem Bereich beschleunigt“, erklärt Gaetan Vetois, Srams European Retail Development Manager.



Das könnte Sie auch interessieren