Fahrradhersteller aus Polen 20.04.2021, 17:20 Uhr

Investor wird neuer Mehrheitseigner von 7Anna

Das polnische Investmentunternehmen Resource Partners steigt mit Mehrheitsanteilen beim Fahrradhersteller 7Anna (Polen) ein, der bekannt für seine Marken NS Bikes, Creme Cycles und Rondo Bicycles ist.
Rondo Bicycles ist eine Marke von 7Anna.
(Quelle: Sports Nut)
Das Investment soll das weitere Wachstum des polnischen Fahrradherstellers stärken. Nach Übernahmeabschluss werden die Gründer von 7Anna ihre derzeitigen Schlüsselpositionen im Management des Unternehmens beibehalten, während Resource Partners Mehrheitsaktionär wird.
Seit der Gründung im Jahr 2001 entwickelt, produziert und vertreibt 7Anna die eigenen Fahrrad-Marken und Komponenten in allen wichtigen europäischen und nordamerikanischen Märkten. In Deutschland werden die Mountainbike-Marke NS-Bikes, die Urban-Bikes von Creme Cycles und die Gravelbikes von Rondo über dem Großhändler Sports Nut (Tübingen) vertrieben.
„Ich freue mich sehr, dass wir die Gelegenheit erhalten, solch starke Marken bei ihrer weiteren Expansion in wachsende Marktsegmente zu unterstützen. Als verbraucherorientierter Investor haben wir Erfahrung darin, in Polen ansässige Unternehmen bei ihrer Expansion in Exportmärkte zu unterstützen, in denen 7Anna bereits große Erfolge erzielt hat“, sagt Piotr Nocen, Mitbegründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Resource Partners.
„Wir hatten das Gefühl, dass die Chemie von Anfang an richtig war. Die Menschen hinter Resource Partners lieben Fahrräder genauso wie wir und haben ein tiefes Verständnis dafür, was hinter unserem Erfolg steckt. Wir glauben, dass dies ein Schlüsselfaktor ist, um die DNA unserer Marken in Zukunft zu erhalten“, erklärt Szymon Kobylinski, Gründer und CEO von 7Anna.



Das könnte Sie auch interessieren