Selektiver Vertrieb 19.10.2023, 15:07 Uhr

Gopro setzt auf Sports Nut

Der US-amerikanische Actionkamera-Hersteller Gopro überträgt der Sports Nut GmbH (Tübingen) die Vertriebsrechte für den Sport-, Fahrrad- und Motorradfachhandel in Deutschland und Österreich.
Sports Nut vertreibt ab sofort GoPro.
(Quelle: GoPro)
Die Produkte von Gopro werden über einen selektiven Vertrieb erhältlich sein, worunter auch spezielle Pakete fallen, die nur für den Sportkanal vorbehalten sind. Der Großhandel Sports Nut kündigt an, die Handelspartner engagiert mit Produkttrainings am POS und innovativen Marketingmaßnahmen unterstützen. Ziel dieser Vertriebsstrategie ist es, die Marktnähe von Sports Nut zu nutzen, um die Kommunikation zu verbessern und die Betreuung der Kern-Fachhändler von Gopro zu intensivieren.
Als Verkaufsleiter Sport verantwortet Sven Hemmerich die Gopro-Vertriebsaktivitäten bei Sports Nut. Zuvor hat er bereits die Marke 100% Eyewear aufgebaut und übernimmt nun in seiner Funktion den gesamten Sportvertrieb bei Sports Nut. Zusätzlich will das Unternehmen ab sofort zwei weitere Außendienstmitarbeiter für den Sportfachhandel in Deutschland rekrutieren, um den Fokus auf die neue Marke Gopro und damit insgesamt den Sportkanal zu stärken. In Österreich sind die Ansprechpartner im Außendienst Michael Steffl und Roman Fröhlich.
Die ersten Gopro-Produkte sind ab Ende Oktober erhältlich. Interessierte Händlerinnen und Händler können sich ab sofort bei Sports Nut im Kundenservice unter contact@sports-nut.de melden.



Das könnte Sie auch interessieren