Neuer Mann für Österreich 21.09.2023, 11:07 Uhr

Sport Import stellt eigenen Außendienst für Italien auf

Der Vertriebsaußendienst des Großhändlers Sport Import (Edewecht) erhält zwei neue Mitarbeiter. Erstmals wird in Italien ein Accountmanager eingesetzt. Neu besetzt wird das Gebiet östliches Österreich, Slowenien und Kroatien.
Aleš Šilec (li.) und Vittorio Mangano
(Quelle: Sport Import)
Zwei Neuzugänge meldet der Distributor Sport Import für das internationale Vertriebsteam. Das erste Mal erhält Italien einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Das Land wird damit das zwölfte, in dem Sport Import mit eigenen Accountmanagern unterwegs ist.

Italien-Vertreter seit 30 Jahren in der Branche

Vittorio Mangano ist seit mehr als 30 Jahren beruflich in der Sportbranche unterwegs, hatte in den 1990ern mehrere Jahre einen eigenen Mountainbike-Shop in Mailand. Danach führte ihn die berufliche Laufbahn als Agent durch die italienischen Fahrradgeschäfte. Mangano war dabei für namhafte Marken aus dem MTB- und E-MTB-Segment tätig und ist seit August nun für Sport Import als Agent in Italien unterwegs. Auch privat ist Vittorio im Gravity-Bereich zu Hause, profitiert davon im Job als Außendienstmitarbeiter ebenso wie von seiner jahrelangen Branchenerfahrung. 
„Der Schritt mit eigenem Personal nach Italien ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Damit sind wir in insgesamt zwölf europäischen Ländern vertreten. Vittorio ist mit seiner Erfahrung für uns die ideale Besetzung und kann zudem Händlerinnen und Händlern in Italien eine gute Mischung spannender Marken anbieten“, ordnet Geschäftsführer Michael Müllmann ein. Für Italien verfügt Sport Import über Vertriebsrechte der Marken Reverse Components, USWE, 7iDP, Voxom, Ambit Components, Space Brace und diverse BMX-Marken wie SI-BMX, Verde und ODI.

Neuer Mann für Ostösterreich, Slowenien, Kroatien

Im Gebiet östliches Österreich, Slowenien und Kroatien wird Aleš Šilec als neuer Außendienstmitarbeiter vorgestellt. Šilec arbeitet seit 2006 in der Fahrradbranche und kann ebenfalls auf reichhaltige Erfahrungen aus dem Einzelhandel zurückgreifen: Neun Jahre lang hat der begeisterte Mountainbiker und Rennradfahrer zunächst als Shopmanager gearbeitet. Danach führte ihn sein Weg in die Industrie, wo er für eine Radmarke insgesamt fünf Jahre lang für das Marketing sowie für Händlerschulungen auf dem Balkan zuständig war. „Seine Erfahrungen aus der Zeit als Shopmanager, insbesondere die Kenntnisse aus dem Einkauf, sowie die Sichtweise aus der Zeit in der Industrie geben Aleš eine ausgezeichnete Mischung mit, von denen Händlerinnen und Händler in seinem Vertriebsgebiet profitieren können“, berichtet Björn Heyer, Außendienstleiter bei Sport Import.



Das könnte Sie auch interessieren