Branchenprofi aus Fachhandel 23.11.2023, 10:35 Uhr

Neuer Sales Director bei Sport Import für DACH-Länder

Der Großhandel Sport Import besetzt den Posten des Sales Director DACH. Noel Diekmann ist seit dem 1. November neu in der leitenden Vertriebsposition. Er bringt über ein Jahrzehnt an Branchenerfahrung mit.
Noel Diekmann
(Quelle: Sport Import)
Sport Import (Edewecht) besetzt den Posten des Sales Director für den DACH-Raum. Mit Noel Diekmann setzt man beim Edewechter Distributor auf mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Bikebranche. Durch seinen Werdegang bringt er nicht nur Vertriebserfahrung, sondern auch den Blick für die Bedürfnisse des Fachhandels mit.
Den Grundstein für seine Laufbahn in der Fahrradbranche legte Diekmann bereits mit seiner kaufmännischen Ausbildung im Zweiradfachhandel. Darauf folgten Stationen im Vertrieb des sportiven Segments der Branche, sowohl im Innendienst als auch im Außendienst. Zudem sammelte Diekmann Erfahrung im internationalen Vertrieb von Lifestyle Bikes. Zuletzt war er bei einem Hersteller als Head of Sales mit seinem Team für den Gesamtvertrieb der Marke verantwortlich. Nach dem erfolgreichen Aufbau der Marke tritt er nun bei Sport Import für neue Herausforderungen an.

Nähe zum Fachhandel

Noel Diekmann über seine neue Position: „Bei Sport Import zählt die starke Verbindung zum Fachhandel auf Augenhöhe. Diese möchte ich gerne weiter intensivieren und meine Erfahrungen aus der Branche gewinnbringend einsetzen, um die Rolle von Sport Import als starken Partner des Fachhandels weiter auszubauen.“ Marc Schmiedtke, Chief Sales Officer bei Sport Import, freut sich über das neue Teammitglied: „Noel bringt eine breit gestreute und langjährige Erfahrung mit. Durch seine vorherigen Stationen und nicht zuletzt die berufliche Basis im Fachhandel besitzt er den Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden. Zudem besitzt er eine hohe Kenntnis über die Marktstrukturen in der DACH-Region, die er von Beginn an zielführend in die Zusammenarbeit mit dem Handel einbringen kann.“



Das könnte Sie auch interessieren