Omnichannel-Vertrieb 12.01.2022, 17:00 Uhr

Specialized macht Händler online sichtbar

Der amerikanische Fahrradhersteller Specialized erweitert seinen Online-Marktplatz um eine Suchfunktion zum Finden von Fachgeschäften.
Specialized erleichtert der Endkundschaft die Händlersuche
(Quelle: Specialized)
Ab dem 12. Januar wird die Online-Plattform „Integrated Marketplace“ von Specialized um die Funktion „Find Nearby - Verfügbarkeit beim Händler“ erweitert, sodass Websitebesucher und -besucherinnen prüfen können, ob das gewünschte Produkt im Fachhandel in ihrer Nähe vorrätig ist. Damit sollen Endkundschaft, Fachhandel und Specialized enger miteinander verbunden.
Specialized ist überzeugt, dem physischen Handel mit der neuen Funktion einen Mehrwert zu geben“, sagt Michael Richter, Market Leader bei Specialized Germany. „Unsere Händler sind auf einem sehr hohen Niveau, was ihren Support, ihr Wissen und den Service betrifft, die sie an unsere Kunden weitergeben. Nun müssen wir sicherstellen, dass unsere Kunden weiterhin ihren Weg zu unseren innovativen Produkten finden. Deswegen investieren wir nicht nur in den physischen Handel, sondern auch in unsere IT Systeme, um die Händler mitsamt ihrer Warenbestände noch stärker in unsere reichweitenstarke Specialized Website einzubinden“, so Richter.
Specialized stellte die Online-Plattform im April 2020 vor. Damit will der Hersteller die Lücke zwischen dem digitalen und physischen Handel schließen.



Das könnte Sie auch interessieren