Deutschland nicht betroffen 12.01.2023, 11:55 Uhr

Specialized entlässt acht Prozent seiner Angestellten

Der Fahrradhersteller Specialized baut acht Prozent seiner weltweiten Belegschaft ab. Die Specialized Deutschland GmbH ist davon nicht betroffen.
Der Fahrradhersteller Specialized entlässt Angestellte, aber nicht in Deutschland.
(Quelle: Specialized)
Die US-amerikanische Fachzeitschrift Bicycle Retailer schätzt, dass diese acht Prozent etwa 120 Angestellten entsprechen. Specializeds Deutschland-Büro erklärte gegenüber SAZbike, dass die hiesige Tochtergesellschaft nicht betroffen ist.

Scott Maguire betont gute Aussichten für Fahrradbranche

Specializeds US-Geschäftsführer Scott Maguire erklärte in einer Pressemitteilung: „Angesichts der globalen Wirtschaft, die sich schneller als erwartet verändert, und der rasanten Veränderungen im Radsport wird die Anpassung der Organisation es der Marke ermöglichen, anpassungsfähig zu sein und gleichzeitig weiterhin in Innovationen zu investieren. Es ist jetzt an der Zeit, sich an das aktuelle Umfeld anzupassen, und das hat uns dazu gebracht, heute einige äußerst schwierige Entscheidungen zu treffen. Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen, die uns verlassen haben, meine Anerkennung aussprechen und ihnen für all ihre Beiträge, ihre harte Arbeit und ihr Engagement für Specialized danken. Wir konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass sie in dieser schwierigen Zeit voll unterstützt werden. Es mag im Moment schwer zu sehen sein, aber die Zukunft des Radsports und die Zukunft unserer Marke ist rosig.“


Das könnte Sie auch interessieren