Neuer DACH-Manager 12.01.2024, 10:15 Uhr

Spanischer Direktversender kommt nach Deutschland

Der spanische Fahrradhersteller und Direktvertreiber Crow Bicycles expandiert nach Deutschland, mit einem DACH-Gebietsmanager und physischer Präsenz.
Gert-Jan van Wijk (links), David Toledo
(Quelle: Crow Bicycles)
Crow Bicycles hat Gert-Jan Van Wijk als ersten Marktmanager der Marke für die europäischen Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz engagiert.
In diesen Ländern wird Van Wijk ab dem 1. Februar die Handelsstrategie des Unternehmens leiten. Zu seinen Aufgaben gehören die Erweiterung der Unternehmenspräsenz der Marke und die Entwicklung dieser drei großen Märkte, die Leitung des Kundendienstes, des technischen Dienstes und des After-Sales-Service, lokale / regionale Marketing- und Werbemaßnahmen, Demo-Events und Produkttests. Außerdem wird er Ansprechpartner bei regionalen Veranstaltungen und Messen sein.
Gert-Jan Van Wijk verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Welt, im Radsport und im Bereich Mobilität im Allgemeinen. Als Mitbegründer der Fahrradvermietung Listnride war er fast sieben Jahre lang für die kommerzielle Entwicklung und den Verkauf in Europa verantwortlich, mit mehr als 100.000 Kunden und 2.500 Geschäftspartnern. Zuvor war er Handelsdirektor für Europa bei Amadeus und fast acht Jahre lang Werbeleiter bei Mobilitätsunternehmen und -marken, wie Mobile.de.
David Toledo, CEO und Mitbegründer von Crow: „Es ist eine große Ehre, einen leidenschaftlichen und engagierten Manager wie Gert-Jan zu haben. Seine Ankunft bei Crow stärkt unser Online-Geschäftsmodell und bietet uns einen physischen und vertrauenswürdigen Bezugspunkt in den Ländern Zentraleuropas. Wir bauen ein unglaubliches Team auf.“



Das könnte Sie auch interessieren