Qualifikation des Fachhandels 06.10.2023, 10:32 Uhr

Shimano schult wieder zum „Steps“-Antrieb

Der Großhandel Paul Lange & Co. schult den Fachhandel wieder zu Shimanos Elektroantrieben. Dafür kommt die „Steps Roadshow“ nach Stuttgart, Dresden und Dortmund.
Schulung bei Paul Lange & Co.
(Quelle: Paul Lange & Co.)
Wie der Name schon verrät, geht es in dieser Serie in ganztägigen Schulungen um alles rund um die Shimano-E-Bike-Systeme. Im Fokus stehen die neuen Antriebseinheiten „EP801“ und „EP6“ sowie die Technologien „Auto Shift“ und „Free Shift“, die Shimano letztes Jahr vorgestellt hat. Zwischen dem 18. und 27. Oktober ist die Unternehmenszentrale in Stuttgart bewährter Veranstaltungsort für die Schulungen, vom 7. bis 9. November ist das Team in Dresden zu Gast. Den Abschluss machen in diesem Kalenderjahr die Tour-Stopps in Dortmund zwischen 4. und 8. Dezember.
Darüber hinaus werden alle Details zu den Pedelec-Systemen zwischen Oktober und Februar in einer Webinar-Reihe auch dezentral vermittelt. Einmal pro Monat stehen diese Webinare als Live-Online-Veranstaltungen an, können zudem aber auch „on demand“ jederzeit abgerufen werden.

Schulungen zu Schaltung, Bremsen und Werkstatt

Neben den Shimano E-Bike-Systemen adressiert die Paul Lange Akademie aber auch in dieser Schulungssaison zahlreiche weitere Themen wie elektronische Rennrad-„Di2“-Komponenten, Service & Wartung von Shimano-Komponenten, Getriebenaben, Scheibenbremsen und Veranstaltungen zum Thema „Zukunft Werkstatt“.
Weitere Details und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.



Das könnte Sie auch interessieren