Innendienst, Entwicklung, E-Commerce 21.02.2018, 08:00 Uhr

Rotwild stellt neue Mitarbeiter vor

ADP Engineering hat neue Mitarbeiter für den Innendienst, die Entwicklung und das Marketing eingestellt. Außerdem wird die Geschäftsleitung umstrukturiert .
Daniela Hey wird im Innendienst den Fachhandel betreuen.
Neu im Team sind Daniela Hey, Christoph Scheuvens und Jonathan Zimmermann. Maud von Hoff rückt als Markenmanagerin für Rotwild in die Geschäftsleitung vor. Ursache für den Ausbau der Mitarbeiterzahl beim hessischen Mountainbike-Hersteller sind nach eigenen Angaben steigende Verkaufszahlen, die zunehmende Bedeutung des E-MTBs und die Herausforderungen der Digitalisierung.
Daniela Hey unterstützt ab sofort als Ansprechpartnerin für den Fachhandel das Vertriebsteam im Innendienst und soll Fachhändlern für die Auftragsbearbeitung, Beratung und in allen Fragen rund um den Verkauf zur Verfügung stehen. Die gelernte Industriekauffrau blickt laut ADP Engineering auf langjährige Erfahrungen als Vertriebsmanagerin innerhalb und außerhalb der Fahrradbranche zurück. Ihre Begeisterung für das Thema Radfahren lebe Hey nicht nur im Büro, sondern auch in ihrer Freizeit aus. So sei die passionierte Radfahrerin seit vielen Jahren mit dem Rennrad, vor allem aber auch mit dem Reiserad quer durch Europa unterwegs.
Der Maschinenbau-Ingenieur Christoph Scheuvens soll die Entwicklungsabteilung verstärken, auch für Kunden der ADP Engineering GmbH, dem Unternehmen hinter der Marke Rotwild.  Seinen speziellen Fokus lege der Branchenneuling, der zuvor im Anlagenbau für komplexes Projektmanagement, Konstruktion und Berechnung zuständig gewesen sein soll, vor allem auf Elektromobilität. Eine enge Verbindung zum Thema Mountainbike habe der leidenschaftliche Gravity-Fahrer schon lange, und betreibe Radsport vom Rennradfahren bis zum Downhill.
Das Aufgabengebiet von Jonathan Zimmermann ist die Umsetzung der Digitalisierung, darunter fallen Bereiche wie das Thema E-Commerce, digitales Marketing und CRM. Der Wirtschaftsingenieur soll bei Rotwild schon seit fast zwei Jahren als Werkstudent beschäftigt sein, dort betreute er auch schon das digitale Geschäft. Außerdem verfüge er über Erfahrung bei anderen internationalen Marken der Fahrradindustrie und im Fahrradeinzel- und Großhandel als freier Mitarbeiter. Seit Kindesbeinen fahre er Mountainbike, mittlerweile am liebsten mit dem Endurobike. Peter Schlitt, Geschäftsführer von ADP Engineering, freut sich: „Die Verstärkungen sind dringend notwendig gewesen, nur so können wir unserem Premium-Anspruch auch in Zukunft gerecht werden.“
Darüber hinaus soll Maud von Hoff, seit 2015 Markenmangerin für Rotwild, in die Geschäftsleitung aufsteigen. Neben der Markenführung soll sie Vertrieb und Service verantworten. „Mit der Einführung der Position des Brand Managers haben wir vor drei Jahren gezeigt, wie wichtig die Marke und deren konsequente Führung aus unserer Sicht selbst für kleine Hersteller wie uns ist. Mit der Ansiedlung dieser Position in der Geschäftsleitung unterstreichen wir diese Haltung nun noch einmal,“ erklärt Schlitt.




Das könnte Sie auch interessieren