Erfahrener Branchenkenner
13.10.2017, 12:23 Uhr

Marc Faude neuer Produktmanager bei Rotwild

Seit Oktober ist Marc Faude als Produktmanager beim hessischen Hersteller ADP Engineering für dessen Marke Rotwild tätig. Er soll besonders das Elektroradsegement voranbringen.
Marc Faude arbeitet ab sofort bei Rotwild.
Ziel seiner Tätigkeit bei ADP, dem Markeninhaber von Rotwild, ist die Entwicklung zukunftsweisender Konzepte. Schwerpunkte sollen dabei das Produktmanagement und die Weiterentwicklung der Elektroräder sein. Laut dem Hersteller aus Dieburg ist Faude ein Mountainbiker der ersten Stunde und verfügt über 10 Jahre Erfahrung im E-Bike-Bereich. Faude meint: „E-Bike ist meine neue Bestimmung und Passion. Wir stehen mit Performance-E-Bikes an der Entstehung eines komplett neuen Sports.“
Eine weitere Aufgabe von Marc Faude wird darin liegen, Produktportfoliostrategien für die von ADP betreuten Marken zu entwickeln, sowie die Innovationen in Abstimmung mit den Partnern und deren Entwicklern zu managen. Dafür arbeitet er eng mit Lutz Scheffer zusammen, der im März 2017 die Leitung des ADP Concept Design Centers (ACDC) in Garmisch-Partenkirchen übernommen hatte. In der Konzeptschmiede sollen Produktideen entwickelt werden. Nach Angaben des Herstellers verfügt Faude über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei verschiedenen internationalen Herstellern.



Das könnte Sie auch interessieren