Selektive Distribution 31.07.2018, 16:30 Uhr

Reverse Components etabliert neues Vertriebssystem

Teilehersteller Reverse Components will sich gegen Wiederverkäufer zur Wehr setzen: Ein neues, selektives Vertriebssystem soll die Wirtschaftlichkeit der Marke schützen.
Reverse Components stellt seine Teile in bunten Farben her, wie hier Sättel.
(Quelle: Reverse Components)
Reverse Components aus Freudenstadt stellt zum 1. August seinen Vertrieb um. Das neue Distributionssystem sieht ausschließlich qualifizierte Fachhändler als Vertriebspartner vor. Für den Teilehersteller sei als Fachhandelsmarke ein Fokus auf Händler unerlässlich, die eine angemessene Präsentation und Beratung für den Endkunden gewährleisten.

Das Unternehmen will so seine Produkte vor branchenfremden Wiederverkäufern schützen, die laut Reverse Components mit ihrer mangelhaften Beratungsdienstleistung und Warenpräsentation das Image der Marke schädigen. Aufgrund dieser Mitspieler auf dem Markt seien die Produkte wirtschaftlich nicht mehr attraktiv. Mit dem veränderten Konzept, an dem Reverse Components ein halbes Jahr arbeitete, sollen zukünftig nur noch der stationäre Fachhandel und selektive Online-Händler die Komponenten zum Verkauf anbieten.

Autor(in) Paula Schütze



Das könnte Sie auch interessieren