Aufstieg in die Geschäftsleitung 01.04.2021, 08:59 Uhr

Beförderung für Schwalbe-Vertriebsleiter Nico Simons

Die Ralf Bohle GmbH aus Reichshof, bekannt für die Reifenmarke Schwalbe, ernennt ihren langjährigen Vertriebsleiter Nico Simons zum Geschäftsführer Vertrieb. Zum 1. April verstärkt er das bisherige Geschäftsleitungsteam um Frank Bohle, Holger Jahn und Andreas Grothe.
Nico Simons
(Quelle: Schwalbe)
Nico Simons war seit 2016 als Head of Sales mit Prokura für den weltweiten Vertrieb verantwortlich. Jetzt ist er als Chief Sales Officer (CSO), zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben, für die strategische Ausrichtung des globalen Vertriebs - mit Tochterunternehmen in den Niederlanden, Frankreich, Italien, Großbritannien und den USA sowie Vertriebspartnern in rund 70 Ländern – verantwortlich.

Bereits als 20-Jähriger trat Nico Simons in das Oberbergische Familienunternehmen ein und begann als Sachbearbeiter im Vertrieb. Schnell startete der ehemalige Motocrosser und leidenschaftliche Mountainbiker durch. Er begann, Kontakte auf allen Kontinenten zu knüpfen und stetig auszubauen, zunächst im Bereich Erstausrüstung als OEM, später als Verantwortlicher für den gesamten Vertrieb. Während dieser Zeit baute er wichtige Kundenkontakte auf, mit denen Schwalbe seit Jahrzehnten eng und auf freundschaftlicher Basis zusammenarbeitet. Nico Simons ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Geschäftsführer Frank Bohle erklärt dazu: „Nico Simons hat sich schon früh durch seine außergewöhnliche Dynamik ausgezeichnet und zügig eine enorme Kompetenz im Vertrieb aufgebaut. Er hat sich damit als eine der Säulen im Unternehmen etabliert. Daher freuen wir uns, ihn jetzt in den Kreis der Geschäftsführung aufnehmen zu können.“



Das könnte Sie auch interessieren