Neue Mitarbeiter, neue Struktur 04.12.2023, 08:57 Uhr

Pinion stellt Vertrieb neu auf

Der Getriebehersteller Pinion (Denkendorf) stärkt den Vertriebsbereich mit zwei neuen Mitarbeitern und nimmt organisatorische Anpassungen vor.
Von links: Marvin Gröpper, Christian Schertel, Niklas Henkel
(Quelle: Pinion)
Marvin Gröpper unterstützt seit 1. September das Vertriebsteam und bringt einige Jahre an Branchenerfahrung mit. Zuletzt arbeitete er beim Fahrrad.de-Betreiber Internetstores. Christian Schertel startete am 1. Dezember 2023 und ist mit Stationen bei verschiedenen Fahrradherstellern und Komponentenlieferanten absoluter Branchenexperte (zuletzt Key Account Manager bei Abus).
Um weiteres Wachstum sicherzustellen, wird die Organisation der Bereiche Vertrieb und Produktmanagement neu aufgestellt. Der Vertrieb wird zukünftig in die Bereiche OE-Kundenbetreuung und Key Account Management aufgeteilt. Für Letzteres sind Christian Schertel, Cees van Vliet und Stefan Oelker zuständig. Die OE-Kundenbetreuung wird von Sales Manager Marvin Gröpper sowie dem Vertriebsinnendienst, geführt von Jessica Uhl, gemeinsam mit Andrea Weis und Leopold Renz, verantwortet.

Vertrieb und Produktmanagement wachsen zusammen

Die beiden Vertriebsbereiche sowie das Produktmanagement werden zu einer Einheit vernetzt und ab dem 1. Januar 2024 unter die Leitung von Niklas Henkel als Leiter Vertrieb und Produktmanagement gestellt. Er berichtet dabei an den Geschäftsführer Thomas Raith. Thomas Raith verantwortet als Geschäftsführer weiterhin die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement, Marketing, Service sowie Office Management.
„Ich freue mich mit diesem leistungsstarken Team aus Branchenexperten den erfolgreichen Weg von Pinion fortzuschreiben und nochmals beschleunigen zu können. Mit Niklas Henkel haben wir die ideale Besetzung für eine bestmögliche Kundenbetreuung. Ich freue mich fachlich wie auch persönlich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten Team“, so Thomas Raith.



Das könnte Sie auch interessieren