Bayern, Österreich, Schweiz 16.08.2021, 10:12 Uhr

Pierer E-Bikes Deutschland begrüßt drei neue Außendienstmitarbeiter

Das Außendienstteam des Fahrradherstellers Pierer E-Bikes Deutschland (ehemals Pexco) wächst weiter um neue Außendienstmitarbeiter in Bayern, Österreich und der Schweiz.
Von links: Robert Splitter, Marc Melitopulos, Patrick Zeller
(Quelle: Pierer E-Bikes Deutschland)
In Süddeutschland ist Robert Splitter als Area Sales Manager tätig. Er zeichnet für die Postleitzahlgebiete 9 verantwortlich. Seit über 14 Jahren arbeitet Robert Splitter im Vertrieb – sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich. Nach dreijähriger Verkaufserfahrung bei Sport Scheck wechselte er 2014 zur Cycling Sports Group, wo er den Vertrieb der Marken Cannondale, GT und Fabric in Nordbayern verantwortete. Der 40-jährige über seine neue Position: „Die kombinierte und reizvolle Aufgabe von Kundenbetreuung und Personalführung in einem jungen dynamischen Unternehmen wie der Pierer E-Bikes Deutschland mit starken Marken hat mich sofort angesprochen. Ich freue mich darauf, für die Marken und das Unternehmen mein Bestes zu geben und ein Teil des großen Ganzen zu sein.“ Bruno Brugger komplettiert die Sales-Crew in diesem Gebiet.
Neuer Mitarbeiter in Österreich
In Westösterreich ist ab sofort Marc Melitopulos als Sales Representative unterwegs. Der 39-Jährige betreut die Gebiete Vorarlberg, Tirol, Osttirol, Teile von Salzburg (Tennengau, Pinzgau, Pongau) und Teile von Kärnten (Drautal). Seit mehr als 25 Jahren ist er im Bike-Bereich tätig und sammelte Erfahrungen sowohl im Verkauf als auch als Mechaniker. Ihn reizen vor allem die Produktpalette der Marken als auch die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten. Die restlichen beiden Reisegebiete in Österreich teilen sich damit wie folgt auf: Helmut König bereist als Area Sales Manager Österreich die Stadt Salzburg mit Flachgau, Kärnten, Steiermark sowie das westliche Oberösterreich und Reinhard Mayrhofer (Sales Rep) betreut den Fachhandel in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich Nord und Ost ab Linz.
Neuer Mitarbeiter in der West-Schweiz
Ein weiteres, neues Gesicht bereist die West-Schweiz: Seit 1. Juni ist Patrick Zeller Teil des Vertriebsteams und unterstützt die bestehende Mannschaft als Sales Representative. Zuletzt war der 43-jährige als Sales Engineer für die SMC Automation AG unterwegs. Vorher arbeitete Zeller 13 Jahre in der Outdoor-Branche unter anderem für die Marken Jack Wolfskin und Vaude. „In erster Linie haben mich die Marken von Pierer E-Bikes überzeugt. Außerdem freue ich mich darauf, Teil einer nachhaltigen Mobilitätsbewegung zu sein und diese durch meine neue Aufgabe aktiv mitgestalten zu können.“
Der Managing Director Bernd Lesch kommentiert: „Wir freuen uns über alle Neuzugänge sehr! Sie sind mit ihrer Erfahrung im Bike-Bereich eine wertvolle Erweiterung des bereits bestehenden Teams.“



Das könnte Sie auch interessieren