Drei Neuzugänge bei der Marke 18.03.2024, 11:00 Uhr

Smith mit eigenem Vertriebsteam in Deutschland

Keine Agenturen mehr, sondern ein eigenes Vertriebsteam: Die US-amerikanische Helm- und Brillenmarke Smith positioniert sich neu für den deutschen Markt. An Bord dafür gekommen sind drei Leute.
Die Marke Smith wird ihre Helme und Brillen nun über ein eigenes Team vertreiben.
(Quelle: Smithoptics.com)
Nach einer langjährigen Partnerschaft mit drei Agenturen beginnt der Helm- und Brillenspezialist Smith ein neues Kapitel auf dem deutschen Markt. So hat das Unternehmen drei (fest angestellte) Neuzugänge für sein Vertriebsteam präsentiert: Sarah Dohrmann, Michael Horstmann und Florian Krach.

Dohrmann übernimmt die neue Position des Sales Manager für die DACH-Region und leitet damit das Sales-Team. Zuvor war sie elf Jahre bei Großhändler Grofa beschäftigt, wo sie für Key Accounts in Deutschland verantwortlich zeichnete. Horstmann wird als Sales Representative für Nord-/West-/Süddeutschland zuständig sein, was die Postleitzahlengebiete 26 bis 37 und 40 bis 79 umfasst. Er bringt seine internationale Vertriebserfahrung bei Smith ein, nachdem er zuletzt im Sales Account Management für Grofa tätig war. Krach dagegen wird die Händler in Süddeutschland betreuen. Dieses Gebiet fällt unter die Postleitzahlen 80 bis 98. Er arbeitete zuletzt für die Accell Group (als Key Account Manager E-Commerce) und davor für Thule (als Sales Manager Germany South-East).

„Die Expertise und der leidenschaftliche Enthusiasmus unserer neuen Teammitglieder in den Bereichen Bike und Snow sind eine fantastische Bereicherung für unser Unternehmen. Ihr fundiertes Fach- und Branchenwissen und ihre Erfahrungen werden entscheidend dazu beitragen, unser Markenengagement zu stärken und die Geschäftsbeziehungen von Smith in Deutschland voranzutreiben“, erklärt Giacomo Malipiero, Senior Sales Manager EMEA bei Smith. Ein besonderer Fokus auf den Fachhandel und kürzere Kommunikationswege sollen dazu beitragen, heißt es weiter in der Mitteilung, die engen Beziehungen zum wachsenden Händlernetzwerk weiter zu stärken.


Das könnte Sie auch interessieren