Nachfolger für Oliver Venohr 08.07.2018, 22:22 Uhr

Prophete präsentiert neuen Geschäftsführer

Zum 01. Juli hat Dirk Vroomen die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing beim Fahrrad- und Pedelec-Hersteller Prophete (Rheda-Wiedenbrück) übernommen.
Von links: Dirk Vroomen, Severine Lönne und Eberhard Dörr bilden die Geschäftsführung.
Nach acht Jahren in der Geschäftsführung und 27 Jahren in der Firma Prophete wechselt Oliver Venohr zum Zulieferer Büchel. „Wir bedanken uns von Herzen bei Herrn Venohr für die so lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Er hat in den letzten Jahren maßgeblich die positive Marktpräsenz unseres Hauses vom Vertriebskonzept bis zum leidenschaftlich entwickelten Produkt gestaltet. Wir werden ganz sicher eng verbunden bleiben“, so Severine Lönne, geschäftsführende Gesellschafterin.
Dirk Vroomen wird die begonnene, strategische Ausrichtung weiter entwickeln. Sein Werdegang unter anderem als Category Manager im Einkauf der Metro und die langjährige Erfahrung im Key-Account-Management als Prokurist und Head of Category Management bei Fackelmann passe zu den zukünftigen Anforderungen des sich dynamisch verändernden Zweiradmarktes. „Ich bin von den Produkten und den Möglichkeiten beim Thema Mobilität begeistert und freue mich, das Haus Prophete auf dem Weg zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter in die Zukunft zu begleiten“, meint Dirk Vroomen. Er ergänzt die Geschäftsführung als CSO/CMO neben Eberhard Dörr (CFO) und Severine Lönne (CEO).



Das könnte Sie auch interessieren