Zusätzlich zu Rose Bikes 19.11.2021, 07:56 Uhr

Marcus Diekmann wird zweiter Geschäftsführer bei Peek & Cloppenburg

Der Rose-Geschäftsführer Marcus Diekmann wird zum 10. Januar Co-Geschäftsführer bei einer Tochtergesellschaft des Modehändlers Peek & Cloppenburg. Bei Rose bleibt er weiter aktiv.
Marcus Diekmann in einer Peek & Cloppenburg-Filiale
(Quelle: Simon Thon)
Diekmanns Rolle als Geschäftsführender Rose-Gesellschafter bei Rose Bikes bleibt davon unberührt. Er übernimmt bei International Brands Company (IBC) das Direct-to-Consumer-Geschäft, die strategische Ausrichtung im Digitalbusiness sowie das Marketing der Eigenmarken. Darüber hinaus wird er für den Ausbau des Managements und deren Teams verantwortlich sein. IBC wurde 2014 gegründet und verantwortet innerhalb der Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe die Produktentwicklung, Beschaffung und Produktion sowie den Vertrieb der eigenen Marken.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Marcus Diekmann“, sagt der erste IBC-Geschäftsführer Konstantin Kirchfeld. „Wir ergänzen uns hervorragend: Meine Stärken liegen im Sourcing und in der Produktion während Marcus Diekmann wichtige Stärken im Vertrieb, Marketing und Digitalbusiness mitbringt.“
 „Ich sehe es als Chance und Notwendigkeit für den Handel, aus eigenen Brands echte Direct-to-Consumer-Marken zu machen und sich darüber zu differenzieren“, erklärt Marcus Diekmann. „Daher freue mich ganz besonders auf die Herausforderung, das erfolgreiche Traditionsunternehmen P&C im D2C-Geschäft für die Zukunft zu stärken.“

Rose Bikes, Baby One und Manuel Neuer

Marcus Diekmann ist Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsführung beim Fahrradhersteller und -händler Rose Bikes und berät bis heute Unternehmen in Transformationsfragen, unter anderem das Familienunternehmen Baby One. Darüber hinaus ist der 42-jährige bei einigen Start-ups beteiligt, zum Beispiel gemeinsam mit dem Fußballtorwart Manuel Neuer bei Votebase. In diesem Jahr erhielt er einen Preis des Branchenmagazins Textilwirtschaft für seine unternehmerischen Leistungen bei Rose Bikes und für seine Pro-Bono-Initiative „Händler helfen Händlern“.



Das könnte Sie auch interessieren