Von Koblenz in die Schweiz
10.01.2018, 11:01 Uhr

Intercycle stellt Industriedesigner ein

Der Fahrradhersteller Intercycle (Sursee, Schweiz) hat den diplomierten Industriedesigner Christian Vollmer für das Produktdesign und die Produktentwicklung von Bixs und Wheeler eingestellt.
Christian Vollmer wechselt zu Intercycle.
Der gebürtige Hesse ist nach Angaben der Schweizer begeisterter Biker und fuhr dieses Jahr die letzte Station der Enduro World Series in Finale Ligure mit. Vollmers letzte berufliche Station war bei Ergon in Koblenz. Dort soll er als Leiter für Industriedesign viele Produkte verantwortet haben.
„Christian Vollmer ist für die Intercycle AG eine ideale Besetzung im stark wachsenden E-Bike-Sektor“, meint Teamleiter Martin Birrer. Vollmer soll von der Produktentwicklung über Tests bis zur Markteinführung mitwirken und oft mit den Markenbotschaftern Nick Beer, Stefan Peter, Konny Looser, Tim Bratschi auf den Trails unterwegs sein.
„Mit Vollmer werden wir nicht nur tolle E-Bikes auf den Markt bringen, sondern ebenso im nicht motorisierten Bereich begeisternde All-Mountain- und Enduro-Bikes lancieren“, verspricht Managing Director Walter Schärli.




Das könnte Sie auch interessieren