Kalifornische Fahrradmarke 22.03.2023, 10:14 Uhr

Haro Bikes engagiert ehemaligen Cannondale-Manager als neuen CEO

Der Fahrradhersteller Haro Bikes (USA) stellt seinen neuen Chief Executive Officer Bjarke Rasmussen vor. Der kennt die Fahrradindustrie bereits sehr gut.
Haro Bikes holt einen erfahrenen Fahrradmanager als neuen CEO.
(Quelle: Haro Bikes)
Als ehemaliger Vizepräsident für Global Operations und Strategic Sourcing der Cycling Sports Group kann Rasmussen auf eine lange Erfahrung in der Branche zurückblicken, da er sowohl bei Specialized als auch bei Cannondale in verschiedenen Führungspositionen tätig war.
„Bjarke Rasmussen hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Förderung von Wachstum, Innovation, Betrieb, Produktdesign und Kundenzufriedenheit“, kommentierte der Haro-Vorstand. „Wir sind sicher, dass er eine große Bereicherung für unser Unternehmen und eine visionäre Führungspersönlichkeit für uns alle sein wird.“
Rasmussen wird das weltweite Geschäft von Haro leiten, einschließlich Haro Europa und Haro Taiwan. Auf die Frage, ob Rasmussen Bedenken hatte, bei einer kleineren Marke einzusteigen, antwortete er: „Im Gegenteil, ich freue mich sehr darauf, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und in einem schnelllebigen und agilen Umfeld mit einem sehr leidenschaftlichen Team zu arbeiten. Haro hat eine sehr lange Geschichte, aber in vielerlei Hinsicht fühlen wir uns angesichts der aktuellen Marktsituation und der aufregenden neuen Produkte, die wir in der Pipeline haben, fast wie ein Start-up-Unternehmen. Bis 2026 wollen wir die Marke der Wahl für unsere Einzelhändler in den Segmenten werden, in denen wir Marktführer sein wollen, und wir arbeiten daran, bis 2028 die relevanteste Marke auf der Verkaufsfläche in unseren Segmenten zu werden.“
Rasmussen erklärte, dass der Wechsel zu Haro eine natürliche Entscheidung war. „Bei unseren ersten Gesprächen wurde deutlich, dass Haro sehr ehrgeizige Ziele verfolgt - von der Entwicklung zu einer Marke mit einem vollständigen Portfolio über die Ziele für die internationale Expansion bis hin zu der Art und Weise, wie wir uns bemühen, die Marke zu werden, mit der unsere Fachhändler am liebsten zusammenarbeiten - ich sah dies als eine großartige Ergänzung zu dem, was ich für die Zukunft der Fahrradindustrie halte. Wir erleben einige grundlegende Veränderungen in der Branche mit vielen neuen professionellen Managern.“


Das könnte Sie auch interessieren