Englischer Faltradhersteller 17.02.2021, 11:07 Uhr

Brompton Deutschland engagiert neuen Marketing Manager

Der englische Faltradhersteller Brompton Bicycle (London) stellt mit Jan Brinkmann einen Marketing Manager für die D-A-CH Region vor.
Jan Brinkmann
(Quelle: Brompton)
Ab sofort übernimmt Jan Brinkmann als Senior Marketing Executive das Marketing für Brompton in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 34-jährige verfügt über knapp zehn Jahre Marketingerfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite im Bike, Sport- und Konsumgüterbereich. Zuletzt betreute er als Associate Director bei der globalen Brand Experience Agentur Avantgarde in München Kunden und Projekte im Bereich Retail Marketing mit einem starken Fokus auf Auswahl und Ausbau von Einzelhandelsstandorten. Bevor er auf Agenturseite wechselte, verantwortete der begeisterte Radsportler im Marketingteam von Oakley D-A-CH Händlerschulungen und Events im gesamten deutschsprachigen Raum sowie diverse internationale Projekte.
Jetzt freut sich Jan Brinkmann vor allem auch auf die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel: „Städte sind händeringend auf der Suche nach alternativen Konzepten und Lösungen für das tägliche Verkehrschaos. Ein Brompton Faltrad kann Teil der Lösung sein: Fahre ich mit dem Rad oder steige ich doch auf halber Strecke in die Bahn oder in ein Taxi und nehme mein Faltrad unterm Arm unentgeltlich mit? Ich bin absolut überzeugt, dass wir das Stadtbild mit unseren ikonischen Rädern im deutschsprachigen Raum in Zukunft noch stärker prägen werden. Gemeinsam mit dem D-A-CH Sales Team arbeite ich gerne daran dieses Ziel zu erreichen.“
Nachdem Deutschland, Österreich und die Schweiz über viele Jahre von lokalen Distributionspartnern betreut wurden, hatten die Briten den Vertrieb und Service im deutschsprachigen Markt zum 1. Dezember 2020 selbst in die Hand genommen. Mittelfristig möchte die Londoner Marke im deutschsprachigen Raum die Verkaufszahlen des Heimatmarktes überrunden.


Das könnte Sie auch interessieren