Geplanter Wechsel 28.02.2022, 14:28 Uhr

Neuer Operativer Geschäftsführer für Traditionsmarke

Nach vier Jahren hat Jürgen Siegwarth zu Ende Februar die operative Geschäftsführung des  Taschenherstellers Ortlieb Sportartikel an Martin Esslinger übergeben.
Martin Esslinger
(Quelle: Ortlieb)
Die vom Firmengründer und Geschäftsführenden Gesellschafter Hartmut Ortlieb 2017 angestoßene Neuausrichtung beim Fahrrad- und Outdoor-Spezialisten aus Franken wurde in dieser Zeit von Jürgen Siegwarth entscheidend mitgeprägt. 
Hartmut Ortlieb dazu: „Mit Jürgen konnten wir 2018 einen erfahrenen Experten für Ortlieb gewinnen, von dessen Kenntnissen und Erfahrungen wir zweifelsohne profitiert haben. Der nun planmäßig erfolgte Generationenwechsel in der Position des CEO von Jürgen Siegwarth zu Martin Esslinger ist auch ein Beispiel für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre von Jürgen.“ 
Bereits im Februar 2021 wurde die Erweiterung des Geschäftsführerduos bestehend aus Hartmut Ortlieb und Jürgen Siegwarth zum Trio mit dem Vertriebsleiter Martin Esslinger bekannt gegeben. Gesellschafter Hartmut Ortlieb führt weiter aus: „Ortlieb steht sehr gut dar, trotzdem haben wir große Herausforderungen vor der Brust im Hinblick auf die Digitalisierung und die Automatisierung. Zudem bedarf es weiterhin der Erhöhung der internationalen Markenbegehrlichkeit und Profilierung als authentisch nachhaltige Marke, die seit 40 Jahren langlebiges, reparierfähiges und zu 100 Prozent in Deutschland produziertes wasserdichtes Outdoor Equipment herstellt. Dieses gilt es nun mit Martin als kaufmännischem Geschäftsführer und dem gesamten Team anzupacken, beziehungsweise den begonnenen Weg weiter zu verfolgen. Jürgen wird uns dabei natürlich weiterhin beratend zur Seite stehen.“



Das könnte Sie auch interessieren