Für Radverleiher weltweit 07.02.2018, 08:32 Uhr

Enviolo ernennt neuen Manager für Geschäftsentwicklung

Enviolo, der bisher als Nuvinci Cycling bekannte Geschäftsbereich von Fallbrook Technologies, überträgt die Verantwortung für das Geschäft mit Radverleihern an einen US-Manager des Unternehmens.
Avelino Rivera betreut das weltweite Geschäft mit Radverleihern.
Avelino Rivera, bisher verantwortlich für die Geschäftsentwicklung in Nordamerika,soll jetzt auch weltweit Leihradprogramme betreuen. Seine Aufgabe ist die Unterstützung bestehender und neuer Leihradkunden, welche die Schaltnaben des Herstellers verwenden wollen. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2005 arbeitete er im technischen Service und Vertrieb. Enviolo verspricht sich daraus, dass Avelino über umfangreiche Kenntnisse über die speziellen Bedürfnisse dieses Markts und seiner Endkunden verfügt. Seit 2016 betreut er die US-amerikanischen Radverleihfirmen und den Kunden Motivate, wo er Wissen über Radverleiher und ihre Nutzer erlangt haben soll, um die Entwicklung der neuen Schaltgruppe speziell für Radverleiher zu entwickeln. Alleine im Motivate-Programm in San Francisco, bei dem die stufenlose Schaltung von Enviolo in der vollständigen Radflotte von Ford Go Bike vertreten ist, haben die Fahrer seit dem Start im Sommer 2017 mehr als sechs Millionen Kilometer zurückgelegt.
„In den zwölf Jahren, in denen ich bei Enviolo arbeite, habe ich noch nie eine bessere Gelegenheit gesehen, mit Nuvinci-optimized-Produkten das Radfahren zu revolutionieren als in dem Bereich Bike-Share. Wir bringen den Betreibern große Vorteile: Mit unseren Produkten können sie sich deutlich von der Konkurrenz differenzieren und die Produktlebenszykluskosten sinken deutlich. Bike-Share kann definitiv gut für die gesamte Branche sein, da es hilft, mehr Menschen auf das Rad zu bekommen. "




Das könnte Sie auch interessieren