Nach BMZ-Übernahme 11.01.2024, 10:29 Uhr

Neuer Geschäftsführer bei Nox Cycles

Der deutsch/österreichische E-Bike-Hersteller Nox Cycles hat einen neuen Geschäftsführer: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Marco Klimmt die Position von Carsten Sommer.
Carsten Sommer (links), Marco Klimmt
(Quelle: Nox Cycles)
Bereits im September hat die BMZ Group, ein Hersteller von Lithium-Ionen-Batteriesystemen, den E-Bike-Hersteller Nox Cycles übernommen. Die Geschäftsführung von Nox Cycles übernimmt ab sofort Marco Klimmt, ein erfahrener Branchenexperte, der unter anderem viele Jahre bei Brose Fahrzeugtechnik tätig war und aktuell im deutschen Headquarter der BMZ Group den Geschäftsbereich E-Bike leitet.
 
Das Ehepaar Carsten und Gaby Sommer, Gründer und bisherige Inhaber von Nox Cycles, haben das Unternehmen im österreichischen Zillertal aufgebaut. Carsten Sommer verabschiedet sich mit den Worten: „Nach einer unglaublichen Fahrt mit Nox Cycles habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, mein ,Baby‘ abzugeben und das Unternehmen zu verlassen. Es war ein Privileg, mit einem so leidenschaftlichen Team zu arbeiten und den Wandel des Unternehmens in den vergangenen Jahren mitzuerleben.“
 
Marco Klimmt äußert sich zu seinem neuen Amt: „Ich übernehme diese Position mit großer Freude und Respekt vor der beeindruckenden Geschichte von Nox Cycles. Es ist mein erklärtes Ziel, das Unternehmen weiter in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und dabei die Innovations- und Finanzkraft der BMZ Group nutzen zu können.“



Das könnte Sie auch interessieren