Mit Pinion, Gates und Hartje 02.03.2023, 10:59 Uhr

Volles Haus bei Neodrives-Händlerschulungen

Insgesamt 275 Fachhändler und Werkstattpersonal nahmen an den Händlerschulungen des Heckmotorenherstellers Neodrives (Albstadt) teil, die in enger Kooperation mit den Partnern Pinion, Gates und Großhändler Hartje organisiert wurden.
Neodrives schulte den Fachhandel gemeinsam mit Pinion, Gates und Hartje.
(Quelle: Neodrives)
Nach Corona-bedingter Pause legte das Antriebs-Dreigestirn Neodrives (Heckmotoren), Pinion (Getriebeschaltungen) und Gates (Zahnriemen) die Academy-Tour 2023 als Präsenzveranstaltung neu auf. Großhändler Hartje unterstützte die Initiative und stellte seine Räumlichkeiten zur Verfügung.
Das Schulungsteam machte in Augsburg, Frankfurt, Hoya, Köln und Potsdam Station. Pro Standort gab es zwei Ganztagestermine, an denen die jeweiligen Experten Theorie- und Praxisinhalte vermittelten.

Erfolgreiches Schulungskonzept

„Alle Schulungen waren innerhalb von zwei Wochen ausgebucht“, berichtet Malte Trispel, Area Sales Manager, Neodrives. Auffällig war die Teilnahme vieler neuer Händler und Händlerinnen, darunter Kleinunternehmer ebenso wie der Mittelstand und Filialen von großen Ketten. Besonderen Augenmerk legten die Veranstalter auf die Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs untereinander, was bei den Fachhändlern und -händlerinnen sehr gut ankam. „Der Schulterschluss zu unseren Fachhandelspartnern ist für uns der Schlüssel zum Erfolg, denn sie sind täglich im Kontakt mit den Verbrauchern und kennen die Fragestellungen aus der Praxis. Wir möchten unsere Händler mit den neuesten Technologien, Service-Themen und Troubleshooting vertraut machen, damit sie in der Praxis souverän agieren können“, so Malte Tripel weiter.

Schulungstour für 2024 geplant

Nach dem Erfolg der Academy-Tour sind sich die Partner Pinion, Gates, Hartje und Neodrives einig, dass es eine Fortsetzung der Händlerschulungen 2024 geben wird. „Als konstruktives Feedback aus den Händlerreihen nehmen wir mit, dass wir ein noch größeres Praxis-Modul einplanen werden,“ heißt es von Neodrives.



Das könnte Sie auch interessieren