Großauftrag für My Boo 16.11.2022, 09:34 Uhr

Aida bestückt gesamte Kreuzfahrtflotte mit Bambusfahrrädern

Der Kreuzfahrt-Riese Aida Cruises und der Bambusradhersteller My Boo (Kiel) schließen einen neuen Kooperationsvertrag. Die Kieler bauen dafür ihre Produktion aus.
Von links: Jonas Stolzke, Enrico Prix (Manager Guest Commerce Operations Aida Cruises), Patrick Reinartz (Head of Digital Guest Experience & Operation Aida Cruises), Maximilian Schay
(Quelle: My Boo)
Die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit wird dabei deutlich ausgeweitet. Ab 2024 werden alle zwölf „Aida“-Kreuzfahrtschiffe mit Bambus-E-Bikes und Bambusfahrrädern des Kieler Herstellers My Boo ausgestattet. Aktuell sind drei der Schiffe mit Bambusfahrrädern bestückt.
Der nun beidseitig unterschriebene Kooperationsvertrag sieht eine Lieferung von insgesamt 1.155 E-Bikes und Fahrrädern vor. Zusätzlich unterstützt der Kieler Hersteller „My Boo“ den Rostocker Kreuzfahrtbetreiber bei der Schulung der Teams an Bord, der Ersatzteilversorgung und der Werkstattausstattung der Schiffe.
My Boo fertigt alle Rahmen in Ghana. Durch den Aida-Auftrag entstehen voraussichtlich weitere 15 bis 20 fair bezahlte, sozialversicherte Arbeitsplätze. Durch den Bau der Fahrradrahmen und durch den in Schleswig-Holstein ansässigen „My Boo Ghana School e.V.“ wird zudem die Yonso Project Model School in der Ashanti Region in Zentralghana finanziert. Dort gehen aktuell ungefähr 600 Kinder zur Schule.


Das könnte Sie auch interessieren