Bayerische Fusion 08.05.2018, 08:25 Uhr

MSA übernimmt MTB-Marke Bionicon

Der Oberfälzer Zweiradhersteller und -Vertreiber MSA (Weiden) hat die Rechte der Tegernseer Mountainbike Marke Bionicon für den europäischen Markt übernommen.
MSA hat Bionicon übernommen.
MSA, bekannt auch für seine Pedelecmarke Trenoli, hat die Marken- und Vertriebsrechte und alle Patente des Tegernseer Mountainbike-Herstellers Bionicon für den europäischen Markt übernommen und den Hauptsitz der neuen Tochtermarke in die Oberpfalz verlegt. Ein wichtiger Ort für die Testfahrten bleibe aber nach wie vor die Gegend um den Tegernsee.
Die führenden Köpfe von Bionicon sollen weiterhin in verantwortungsvoller Position tätig bleiben: Der Prokurist Rene Schulz sei bei MSA für die Bereiche Export & Service tätig, Sebastian Schubart verantworte weiterhin den Bereich Produktmanagement und Einkauf. Der Ingenieur Stefan Sack bleibe langfristig als freiberuflicher Mitarbeiter für die Entwicklung der Kinematik der Bikes tätig.
Gemeinsames Ziel ist es, Bionicon als eigenständige Marke weiterzuführen und ein breit gefächertes Sortiment sportlicher Bikes aufzubauen. Den Kunden verspricht MSA umfangreichen Service und eine schnelle Ersatzteilversorgung. „Bionicon wird eine wichtige Säule in unserem Gesamtportfolio und stärkt unseren Bike-Bereich mit absolut hochwertigen Premium-Mountainbikes, die mit innovativer Fahrwerkstechnik beeindrucken. Nachdem wir mit Trenoli den Elektrofahrradmarkt vorwiegend im City-, Trekking- und Tourensegment bedienen, ergänzt Bionicon unsere Produktpalette ideal im sportlichen Bereich“, sagt MSA-Geschäftsführer Gerald Federl.




Das könnte Sie auch interessieren