30 Jahre Branchenerfahrung 12.07.2019, 11:51 Uhr

MSA engagiert erfahrenen Vertriebsprofi

Der oberpfälzische Fahrradhersteller MSA GmbH (Weiden) verstärkt seine Radsparte mit dem Branchenexperten Ewald Hoedl in wichtiger Vertriebsposition.
Ewald Hoedl übernimmt die Leitung des Außendienstes für die Fahrradmarken bei MSA.
(Quelle: MSA)
Ewald Hoedl übernimmt die Leitung im Bereich Händlerentwicklung und Außendienst für das Fahrrad-Segment des Zweirad-Anbieters und somit für die Marken Bionicon, Trenoli und Strida. Hoedl ist nicht nur privat ein leidenschaftlicher Mountainbiker mit Wettkampferfahrung, er kennt sich auch beruflich mit Fahrrädern und ihren Komponenten aus. Schließlich weist der Branchenkenner eine langjährige Berufserfahrung auf: Seit knapp 30 Jahren ist er in diesem Segment tätig. Er startete zunächst im Einzelhandel, über den Großhandel der Von Trotha GmbH führte der Weg anschließend zum ehemaligen Münchner Hersteller Steppenwolf. Mit Fokus auf E-Bikes und Pedelecs entwickelte er früh eigene Fahrzeuge. Ab 2015 war er als Key Account Manager für den Teilehersteller Ergotec unterwegs und verantwortete den Vertrieb in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.
Jetzt leitet Hoedl den Außendienst und die Händlerentwicklung für die Fahrradmarken Bionicon, Trenoli und Strida. Er arbeitet eng mit dem Vertriebsleiter Carsten Eckert zusammen, der seit Jahren die Roller-, Motorrad- und Quad-Marken der MSA GmbH verantwortet. „Ich freue mich sehr auf meine spannende Aufgabe im motivierten MSA-Team und die neuen Herausforderungen. Demnächst werden wir die neuen Modellkollektionen von Bionicon und Trenoli auf der Eurobike präsentieren. Mit der gebündelten Erfahrung in unserem Team sind wir für die ambitionierten Ziele und die steigende Nachfrage nach E-Bikes, Pedelecs und sportlichen Premium-Mountainbikes bestens aufgestellt“, so Hoedl.



Das könnte Sie auch interessieren