Branchenprofi verpflichtet 15.12.2017, 15:26 Uhr

Neuer Leiter Marketing-Kommunikation für Messingschlager

Der fränkische Importeur Messingschlager baut sein Team weiter strategisch aus und besetzt die Schlüsselposition des Leiter Marketing-Kommunikation mit Tobias Spindler (41). In dieser Position zeichnet sich der in der Branche bestens vernetzte Spindler künftig für die unternehmensübergreifende und strategische Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten verantwortlich.
Tobias Spindler
(Quelle: Messingschlager)
Als Leiter Marketing-Kommunikation besetzt Tobias Spindler eine Schlüsselposition im Unternehmen und berichtet direkt an Managing Director Dennis Schömburg, der für den Bereich Unternehmensstrategie verantwortlich ist. „Tobias Spindler ist unsere absolute Wunschbesetzung. Neben seinen fachlichen Fähigkeiten bringt er ein exzellentes Netzwerk und große Leidenschaft für das Thema Fahrrad mit. Wir sind überzeugt, dass er die uns anvertrauten Vertriebsmarken im Bereich Kommunikation und Markenstrategie einen deutlichen Schritt nach vorne bringen und die Positionierung von Messingschlager in den Wachstumsfeldern E-Mobilität und Bikesharing maßgeblich prägen wird“, so Schömburg.

Der erfahrene Kommunikationsfachmann kommt vom Darmstädter Hersteller von Premium-E-Bikes Riese & Müller, wo er als Leiter Kommunikation und Pressesprecher auf eine erfolg- und erfahrungsreiche Zeit zurückblickt. Zuvor war der studierte Anglist und Sportwissenschaftler für exklusive Radreiseanbieter auf nahezu allen Kontinenten als Radreiseleiter aktiv und entwarf zusammen mit seinem Partner Jörg Becker immer wieder neue spannende Reiseformate. Zuletzt war er hier insbesondere bei den beliebten Etappenrennen der Haute-Route-Serie oder dem Klassiker Transalp aktiv.



Das könnte Sie auch interessieren