Für einheitliche Bildsprache 31.01.2018, 12:22 Uhr

Messingschlager holt Fotografen ins Team

Messingschlager baut sein Marketingteam am Hauptsitz in Baunach weiter aus. Seit Januar verantwortet der Fotograf Klaus Nüßlein die Bildkommunikation bei dem fränkischen Importeur und Großhändler.
Klaus Nüßlein verantwortet die Bildkommunikation bei Messingschlager.
Nüßlein, gelernter Fotografenmeister, zeichnet sich ab sofort für die Umsetzung der Produktaufnahmen verantwortlich. Nüßlein soll insbesondere auch die Konzept- und Formatentwicklung im Film- und Videobereich vorantreiben. Zudem wird er nach Angaben von Messingschlager an der weiteren Standardisierung und Optimierung der Bildkommunikation arbeiten. Der 39-jährige, der für die weiteren Marketingbereiche als Expertenschnittstelle fungiert, berichtet direkt an Helena Weigmann, Teamleiterin Handelsmarketing.
Der Industrie- und Produktfotograf und studierte Medienwissenschaftler betreute in der Vergangenheit unter anderem den Bademodenhersteller Adolf Riedl mitsamt der Marke Olympia sowie den Möbelhersteller Steinmann Selection bei der Vereinheitlichung und Gestaltung ihrer Bildwelten. Im Bereich Bewegtbild produzierte er in den letzten Jahren Produkt- und Imagefilme für Kunden wie die Handwerkskammer Mittelfranken, die Weidenberger Hydewa GmbH und die Kulmbacher Spedition Schott.
„Mit der Verpflichtung von Klaus Nüßlein gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt bei der Optimierung unserer Bildwelten. Gerade für unsere B2B-Plattform sind die Themen Produktabbildung, 3D-Visualisierung und zukünftig auch vermehrt Bewegtbild von großer Bedeutung. Mit ihm haben wir einen erfahrenen und fachlich sehr vielseitigen Mitarbeiter gewinnen können, der uns bei der weiteren Professionalisierung unserer Unternehmenskommunikation entscheidend voranbringen wird“, so Dennis Schömburg, Managing Director bei Messingschlager.



Das könnte Sie auch interessieren