Italienische Profimarke 06.03.2018, 08:54 Uhr

MCG vertreibt Sockenmarke MB Wear

Merida&Centurion Germany vertreibt ab sofort die italienischen Socken- und Accessoires-Marke MB Wear.
MCG vertreibt ab sofort die Sockenmarke MB Wear.
Die beiden Gründer Marco Bandiera und Tiziano Dall’Antonia sollen als Radprofis Zimmergenossen gewesen sein und sich nach Angaben von MCG bereits dort über minderwertigen Socken geärgert haben. Mit dem Bandieras Cousin soll der Wunsch gereift sein, bessere Socken selber zu produzieren. Nachdem ihre Socken teamintern immer beliebter geworden sein sollen, hätten schließlich auch Geschäfte die Socken ins Sortiment aufgenommen.
2016 hätten Bandiera und Dall’Antonia ihre Profikarriere beendet und sich voll und ganz auf das Sockengeschäft konzentriert. Design und Produktion erfolgen in Italien. Nachdem MB Wear 2016 nach eigener Darstellung 45.000 Socken verkaufte, sollen es 2017 bereits 100.000 Socken gewesen sein. 2018 erwarten die Italiener ein Wachstum von weiteren 50 %. Fachhändler können die Produkte über den B2B Shop von MCG beziehen.



Das könnte Sie auch interessieren