Erfolgreichstes Profiteam der Welt 10.01.2019, 08:36 Uhr

MCG-Radcomputermarke rüstet Quickstep aus

Der von der Merida & Centurion Germany (Magstadt) vertriebene Radcomputerhersteller Bryton ist ab sofort neuer Sponsor des Profi-Radteams Deceuninck – Quick-Step.
Die MCG-Marke Bryton rüstet Deceuninck – Quick-Step mit Radcomputern aus.
Das 2003 gegründete belgische Team wird eines der ersten sein, das mit den Computern des taiwanischen Herstellers unterwegs sein wird. Nach der Bekanntgabe sagte Patrick Lefevere, CEO von Deceuninck – Quick-Step: „Wir sind glücklich, uns mit einer derart schnell wachsenden Marke zusammen zu tun, die eine Kooperation mit uns als besten Weg erachtet, ihre Produkte weiter voranzubringen. Wir sind uns sicher, dass beide Parteien größtmöglich davon profitieren werden.“
„Das ist eine unglaubliche Chance für Bryton“, so Samuel Wang, CEO von Bryton. „Wir arbeiten zwar bereits seit den Anfängen unserer Marke mit Radprofis zusammen, jetzt haben wir uns aber mit dem weltweit besten Team zusammengetan. Wir nehmen Deceuninck – Quick-Step als Ansporn für uns selbst, noch besser zu werden und die weltweit besten Produkte anzubieten.“
Gemessen an der Zahl hochklassiger Siege ist das Team nach Darstellung von MCG das weltweit erfolgreichste: Im vergangenen Jahr habe die Mannschaft 73 UCI-Siege sowie 37 World Tour-Siege errungen und sei damit im siebten Jahr in Folge das Team mit den meisten Siegen gewesen.


Das könnte Sie auch interessieren