Für Sport- und Sonnenbrillen
12.06.2025, 09:37 Uhr
Marcolin und Adidas verlängern Partnerschaft
Marcolin und Adidas verlängern ihre erfolgreiche Eyewear-Partnerschaft bis 2032 und setzen weiter auf die Synergien aus Design, Performance und Lifestyle.
Marcolin, ein weltweit führender Akteur in der Brillenindustrie, und der Sportartikel-Konzern Adidas geben die Verlängerung ihrer internationalen Lizenzpartnerschaft bis zum Jahr 2032 bekannt. Die Vereinbarung umfasst weiterhin die Eyewear-Kollektionen beider Markenbereiche: Adidas Sport und Adidas Originals.
Seit 2020 verantwortet Marcolin das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb der Adidas-Brillenkollektionen mit großem Erfolg. Die erneuerte Partnerschaft bündelt Marcolins langjährige Expertise in der Entwicklung hochwertiger Brillen mit der Innovationskraft von Adidas in Sachen Performance und Lifestyle.
Beide Markenlinien folgen dabei ihrem jeweils eigenen Ansatz:
Beide Markenlinien folgen dabei ihrem jeweils eigenen Ansatz:
Adidas Sport Eyewear – Born from Sport, worn for Sport – steht für Performance-orientierte Brillenlösungen mit modernen technischen Komponenten und Materialien, speziell entwickelt für Athletinnen und Athleten sowie einen sportlich-aktiven Lebensstil.
Adidas Originals Eyewear repräsentiert einen auf Lifestyle bezogenen Background und verbindet Streetwear-Ästhetik mit sportlich-kulturellen Einflüssen. Die Kollektion vereint trendbewusstes Design mit urbanem Flair und sportivem Charakter für modeaffine Konsumentinnen und Konsumenten.
Marcolin und Adidas teilen gemeinsame Werte wie Innovationsgeist, Nachhaltigkeit und hohe Produktqualität – zentrale Grundpfeiler, die auch in der nächsten Phase ihrer Partnerschaft im Fokus stehen sollen. Die Brillenkollektionen von Adidas sind weltweit in Monobrand-Stores sowie bei ausgewählten Fahrrad-, Sport- und Optikfachhändlern erhältlich.