Neustrukturierung des Vertriebs komplett 21.03.2023, 13:07 Uhr

Neuer Head of Sales International bei Maier Sports

Am 1. April tritt Maximilian Briem (36) seine Position als Head of Sales International beim Hosen- und Passformspezialisten Maier Sports (Köngen) an. Damit ist die Neustrukturierung der Vertriebsleitung abgeschlossen.
Maximilian Briem
(Quelle: Maier Sports)
Lothar Baisch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, soll sich künftig vor allem auf seine Geschäftsleitungsaufgaben sowie die Internationalisierung der Marke konzentrieren. Für Maximilian Briem ist der Einstieg in die neue Position bei Maier Sports, einer Marke der Schwan-Stabilo-Gruppe (unter anderem auch Deuter und Gonso), eine Rückkehr zu seinen Wurzeln: Er fungierte beim Hosen- und Passformspezialisten von 2015 bis 2017 als Projektleiter Handelsmarketing und von 2017 bis 2021 als Leiter B2B-Marketing.
Briem kennt die Marke und die Strukturen im Unternehmen. Im April 2021 ging er zur Millet Mountain Group, wo er als Außendienstler für die Marken Millet und Lafuma im Gebiet Deutschland West unterwegs war. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Michael Rilling an, der das Unternehmen Ende Oktober nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Mit dem neuen Führungsteam um Head of E-Commerce Daniel Rothmeier und Head of Sales National Tobias Schmid will die Marke Maier Sports weiter nachhaltig vorankommen.



Das könnte Sie auch interessieren