Sechs Marken schulen Händler 13.11.2019, 10:39 Uhr

Herstellerinitiative weitet Dealer Tech Training aus

Die Marken DT Swiss, Ergotec, Magura, Rohloff, Schwalbe und Supernova weiten ihr gemeinsames Qualifizierungsformat aus. In jeweils einstündigen Praxisvorträgen schulen die Marken an fünf Terminen im Februar 2020 in ganz Deutschland den Fachhandel.
Sechs Hersteller laden den Fachhandel zur gemeinsamen Schulung ein.
(Quelle: Magura Bike Parts)
Der Schulungsbedarf im Fachhandel wächst und damit auch das Angebot. Doch die Zeit in der vielbeschäftigten Branche ist knapp. Immer mehr Fachhändler wünschen sich darum gebündelte Schulungen mehrerer Anbieter, um sich ökonomisch viel Wissen anzueignen. Darum startet das Dealer Tech Training nach den vollständig ausgebuchten Veranstaltungen des Vorjahres mit zwei zusätzlichen Terminen und Orten in die Saison 2020.
Die Termine lauten:
  • 11. Februar, Hamburg
  • 13. Februar, Wickede (Ruhr)
  • 17. Februar, Leipzig
  • 19. Februar, München
  • 20. Februar, Bad Urach
Das kompakte Schulungsangebot hilft, Expertenwissen von mehreren Marken gebündelt und unter möglichst geringem Zeitaufwand zu vermitteln. Das Interesse an den Premiere-Veranstaltungen der Schulungssaison 2019 übertraf die Erwartungen nach Angaben von Magura weit: Nur wenige Tage nach der Öffnung des Buchungsportals waren alle Plätze ausgebucht. Maguras eigenen Umfragen zur Folge schätzten die Teilnehmer besonders die „Kompaktheit des Formats“.
„Die Buchungszahlen aller Schulungsformate von 2019 bestätigten uns eine deutlich steigende Nachfrage nach Praxisinformationen für Fachhändler. Wir freuen uns, neben der Ausweitung unserer eigenen Schulungen auch das Dealer Tech Training für 2020 erweitern zu können und so Praxiswissen noch breiter vermitteln zu können“, erklärt Timo Kieninger, Leiter Vertrieb und Marketing bei Magura Bike Parts.
Die Inhalte der Schulungen richten sich weiterhin gleichermaßen an das Verkaufs- und Werkstattpersonal. Fünf flächendeckend in Deutschland verteilte Termine halten den Reiseaufwand möglichst gering.
Teilnahmebuchungen für die Schulungen sind ab sofort über Maguras B2B-Onlineshop möglich (https://www.magura-b2b.com/). Die Kosten belaufen sich auf 69 Euro pro Schulung und Teilnehmer.
Weitere Informationen unter: www.dealertechtraining.de



Das könnte Sie auch interessieren