Warenwirtschaft 18.04.2023, 09:17 Uhr

MBPS stellt mit E-Vendo auf Veloconnect 1.3 um

Pünktlich zum Saisonstart geht Magura Bosch Parts & Services (MBPS) gemeinsam mit dem Berliner Softwareunternehmen E-Vendo einen weiteren Schritt in Richtung automatisierter Warenwirtschaft mit dem Update auf Veloconnect 1.3.
MBPS und E-Vendo automatisieren die Warenwirtschaft weiter.
(Quelle: MBPS)
Dadurch soll es für Fahrradhändler und Fahrradhändlerinnen nun noch einfacher werden, den Bestell- und Wareneingangsprozess zu verwalten. Konnten bisher mit Veloconnect 1.1 Produktinformationen importiert und Bestellungen übermittelt werden, können ab der Version 1.3 zusätzlich Lieferscheine und Rechnungsinformationen über die Schnittstelle abgerufen werden.   
„Sowohl die Bedürfnisse unserer Fachhändler als auch unsere eigenen Anforderungen entwickeln sich stetig weiter – diesen Veränderungen müssen auch unsere technischen Systeme gewachsen sein. Deshalb war die Umstellung auf Veloconnect 1.3 für uns ein notwendiger und richtiger Schritt“, so Axel Albrecht, Leiter Vertriebsinnendienst bei MBPS.

Mehrere Vorteile

Durch das Update sind ein vereinfachter Wareneingang mit geringerem Aufwand und der direkte Import von Rechnungsinformationen und Lieferscheinen in die Warenwirtschaftssysteme möglich. Auch Übertragungsfehler werden durch einen automatisierten Abgleich von Art und Anzahl der bestellten Ware vermieden und bestellte Ware wird direkt mit dem richtigen Einkaufspreis eingebucht.
Aktuell arbeiten vier Anbieter mit der neuen Version von Veloconnect: Combase, E-Vendo, HIW Software-Solutions und Lacash. Als offener und unabhängiger Standard soll Veloconnect auch in Zukunft im Sinne aller Branchenteilnehmer weiterentwickelt werden.



Das könnte Sie auch interessieren