Online sichtbar werden 22.06.2023, 09:27 Uhr

Magura lässt Fachhandelspartner an eigener Website partizipieren

Zukünftig können Endverbraucher und Endverbraucherinnen auf der Magura-Website einsehen, bei welchen Fachgeschäften einzelne Komponenten aktuell verfügbar sind.
Timo Kieninger (links) vorm Magura-Stand auf der Eurobike.
(Quelle: Magura)
Das wird möglich durch die Software des Stuttgarter Unternehmens Outtra. Diese digitale Plattform bietet Fachhändlern eine praktikable Möglichkeit, über die Markenwebseite ihrer Lieferanten, ihre aktuell verfügbaren Artikel online sichtbar zu machen, und das selbst wenn die Fachhändler keinen eigenen Onlineshop betreiben. 2.000 Händler und 27 Marken, darunter Ortlieb, Deuter, Vaude, Ziener, Gonso und Ortovox, setzen auf das integrative System.
Timo Kieninger, Director Marketing & Sales bei Magura Bosch Parts & Services, der europäischen Aftermarket-Organisation von Magura und Bosch und damit zuständig für den Fachhandelsvertrieb, bringt das Engagement auf den Punkt: „Magura hat sich in den letzten Jahren enorm innovativ weiterentwickelt. Die Magura Homepage ist stark frequentiert und die Zugriffe wachsen permanent. Mit den digitalen Tools und Serviceleistungen von Outtra möchten wir europaweit unsere langjährigen stationären Fachhandelspartner stärken, indem wir sie an der hohen Frequenz partizipieren lassen und ihnen damit neue, attraktive Vertriebswege ermöglichen. Wir motivieren alle unserer Händler, diese von uns für sie kostenfrei bereitgestellte Serviceleistung, in Anspruch zu nehmen und sich über Outtra registrieren zu lassen.“



Das könnte Sie auch interessieren