Neuer Produktbereich für Traditionsmarke 23.09.2021, 09:00 Uhr

Lloyd präsentiert Radschuhe

Die bekannte Schuhmarke Lloyd bietet nun auch ein Modell für Radfahrende an. Der Vertrieb soll über den Fahrradhandel laufen.
(Quelle: Lloyd)
Schon seit 1888 produziert Lloyd Schuhe. Das international agierende Unternehmen mit Sitz in Sulingen bei Bremen bietet nun mit dem „Cycling Shoe“ erstmals auch ein Produkt für Radfahrende an. Ein Damen- und ein Herrenmodell, jeweils verfügbar in fünf Farben, gibt es zum Start. Der Vertrieb läuft direkt über Lloyd, Vertreter des Unternehmens sind in den nächsten Wochen im Radhandel unterwegs.
Beim „Cycling Shoe“, der ab März 2022 verfügbar sein soll, handelt es sich um ein modernes Modell, das sich vor allem an Nutzerinnen und Nutzer von urbanen E-Bikes richtet. Herzstück ist die Sohle mit „Power Transmitting Core“, die eine starke Kraftübertragung beim Pedalieren und eine komfortable Abrollbewegung beim Gehen ermöglichen soll. Die rutschfeste Sohle ist mit einer „Pedal Grip Zone“ ausgestattet, die die richtige Schuhposition auf dem Pedal vorgeben soll. Weiteres hervorzuhebendes Merkmal ist der Schaft, der dem Schuh einerseits das Aussehen eines modernen Sneakers verleiht, andererseits mit unterschiedlichen Elementen zusätzliche Sicherheit bietet.



Das könnte Sie auch interessieren